Z-Bahner - News

Im ersten Quartal des Jahres habe ich einiges an rollendem Gerät verkauft, um mit dem Geld endlich mit dem Bau der Kelleranlage beginnen zu können. Zum einen habe ich meinen Loklift gebaut und in Betrieb genommen. (Siehe: Anlagen - Kellernlage - Loklift) Zum anderen habe ich Material gekauft, um den Grundrahmen der Kelleranlage zu bauen und damit werde ich in den nächsten Tagen beginnen.

Im Weihnachtsurlaub 2017 habe ich es dann endlich geschafft meine Testanlage fertig zu bauen. Ich habe den BIDIB Master fertig gebaut genau, wie auch den GBM 16 und auch die Lightcontrol. Dann habe ich Rocrail auf einem Raspi installiert und seit dem fahren wieder ein paar Züge bei mir, wenn es auch nur auf der Testanlage ist.

Damit bin ich jetzt aber wieder so sehr vom Z-Virus befallen, so dass ich jetzt mit dem Bau meiner großen Anlage begonnen habe. Und das im speziellen mit dem Loklift.

Ich teile mir in diesem Einsatz die Unterkunft mit einem Kameraden, der gleichzeitig als Fernstudium etwas mit Webdesign macht. Dieser brachte mich darauf meine Seite auf Joomla zu übertragen und er fragte mich, ob er nicht als reales Projekt ein Webdesign für meine Seite erstellen könnte.
Da hatte ich natürlich keine Einwände. Und was daraus entstanden ist könnt Ihr jetzt hier sehen. Dies ist jetzt erst einmal die erste vorzeigbare Version, ich nehme an, dass sich noch das eine ode andere ändern wird.

Sollte der eine oder andere auch daran interessiert sein, sich ein Design für seine eigene Seite entwickeln zu lassen, oder auch die gesamte Betreuung seiner Webseite auszulagern, so kann er gerne mit meinem Kameraden Kontakt aufnehmen. (Kontaktformular - Webdesign)

Ich bin mal wieder im Einsatz, aber in diesem Einsatz beschäftige ich mich in der schichtfreien Zeit mal wieder ein wenig mit meiner Homepage.

Mir war aufgefallen, dass das Gästebuch und die Linkliste nicht mehr funktionierten. Eine Nachfrage bei Strato erbrachte dann, dass ich vor einiger Zeit die Scripte hätte umstellen müssen, dies aber nicht komplett durchgeführt hatte. Man hat dann das Problem für mich gelöst und die Scripte funktionieren wieder.

Seite 1 von 4

Spur Z Modellbahnring [ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]
Spur Z Modellbahnring
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]
Zum Seitenanfang